1. FC-TSG KÖNIGSTEIN IN ALLEN KLASSEN VERTRETEN

Der 1. FC-TSG Königstein ist einer der größten Amateurvereine im Fußball in Hessen. Insgesamt stellen wir mit 28 Teams, davon 26 Jugendmannschaften eine Senioren- und eine Sondermannschaft, eine sehr beachtliche Anzahl an Mannschaften. Rund 500 Jugend- und über 60 Senioren-Spieler sind in der Saison 2020/2021 aktiv.

Mit der D-Jugend (U13) spielen wir in der höchsten Spielklasse, der Gruppenliga Frankfurt. Unsere C-Jugend (U15) und A-Jugend (U19) spielen in der Verbandsliga und unsere C2-Jugend (U14) und B-Jugend (U17) in der Gruppenliga. Zudem stellen wir in einigen Altersgruppen bis zu fünf Mannschaften im regulären Spielbetrieb, hierauf sind wir besonders stolz.

Aktuell werden aus unseren Jahrgängen U13-U15 über 30 Spieler im DFB-Stützpunkt gefördert.

28 MANNSCHAFTEN WERDEN IN DER SAISON 2020/2021 AM SPIELBETRIEBEN TEILNEHMEN

Der 1. FC-TSG Königstein hat es sich zur Aufgabe gemacht, fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen der Region eine Plattform zu bieten, auf welcher sie sich über Jahre hinweg bestmöglich entwickeln und wohlfühlen können. Das breite Leistungsspektrum in allen Altersklassen (Breitensport-, Entwicklungs- und Leistungsteams) ermöglicht es, nicht nur Anfängern, sondern auch Fortgeschrittenen und sogar leistungsorientierten Sportlern den passenden Rahmen für das Ausleben ihres Hobbys zu finden. Somit kann der 1. FC-TSG Königstein auch als Sprungbrett zu Hessens Nachwuchsleistungszentren betrachtet werden.