PRAKTIKUM IM SPORTVEREIN

Bei uns im Verein gibt es die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren.

Einerseits könnt ihr euer Schulpraktikum bei uns durchführen. Dafür ist zu beachten, dass sowohl die Praktikumsdauer als auch die Anzahl der Arbeitsstunden pro Woche von eurer Schule vorgegeben werden und sich der Verein danach richtet.

Andererseits könnt ihr ein außerschulisches Praktikum bei uns absolvieren. In diesem Fall gehen wir von einer Mindestdauer von zwei Wochen sowie von einer Stundenzahl zwischen 20 und 30 Stunden pro Woche aus. Die genaue Ausgestaltung legen wir gemeinsam in Absprache mit euch fest. Im Anschluss an das Praktikum erhaltet ihr ein Zeugnis über eure Tätigkeit.

Bei Interesse meldet euch bitte unter folgender Email-Adresse geschaeftsstelle@fc-koenigstein.de bei uns. Sollten wir konkrete Einsatzmöglichkeiten für euch haben, würden wir euch im Anschluss um eine schriftliche Bewerbung bitten.

Wir freuen uns auf eure Anfragen!