Schule fertig, was nun?

… Dann mach doch ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns im Verein.

Vordergründig steht die Tätigkeit als Trainer und Übungsleiter sowie die Betreuung des Trainings- und Spielbetriebs mehrerer Mannschaften auf dem Tagesprogramm. Bei uns genießt auch die Öffentlichkeitsarbeit (Content-Pflege, Internetseite, etc.), sowie die Organisation und Durchführung von Projekten (z. B. Informationsstände bei Veranstaltungen von Sponsoren oder Kooperationspartnern, Hallen- und Feldturniere, Feriencamps der Kids-Uni) eine besondere Priorität. Unserem FSJ´ler steht zu jedem Thema ein Ansprechpartner zur Verfügung, der gleichzeitig auch die jeweilige Einarbeitung übernimmt. Zusammengefasst gehört die anteilige Übernahme folgender Aufgaben zum Einsatzbereich unseres FSJ´lers:

Der Verein bietet jungen Menschen die Möglichkeit 12 Monate lang für ein festes Monatsgehalt all die genannten Aufgaben mehr oder weniger eigenverantwortlich zu übernehmen und dadurch einen wertvollen Einblick in die Berufswelt zu erlangen. Du wirst überrascht sein, wie schnell auch du als Teil der großen Vereins-Familie integriert sein wirst.

Hast Du Lust bekommen, ein FSJ bei uns zu absolvieren?

Dann melde Dich noch vor Ende des aktuellen Kalenderjahres bei uns! (Email: geschaeftsstelle@fc-koenigstein.de)

Wir freuen uns auf Dich!