Top

Blog

E1 mit zwei Siegen am Wochenende

Am vergangenen Samstag, den 26.09., war unsere E1-Jugend in Usingen zu Gast. Nachdem das Spiel eine Woche zuvor gegen Eintracht Oberursel abgesetzt werden musste, setzte die Mannschaft ihre gesamte Energie im zweiten Punktspiel ein.

Der Gastgeber aus Usingen hatte nach wenigen gespielten Sekunden nach einem Fehlpass von uns im Spielaufbau seine größte Chance des Spiels. Den Rest der Spielzeit konzentrierte sich der Gegner darauf mit einer tiefstehenden Viererkette, unsere Angriffe zu verteidigen und nach einem Ballgewinn oder Abstoß den Ball möglichst weit nach vorne zu klären.

Durch zahlreiche Spielverlagerungen gelang es uns, immer wieder auf einer Seite eine Überzahlsituation herzustellen, die wir dann bis in den Strafraum ausspielen konnten. Trotz eines starken gegnerischen Torwarts zeigten wir uns in der Chancenverwertung diesmal effektiv. Wenn der Torwart den ersten Schuss noch parieren konnte, standen wir häufig bei den Abprallern schneller am richtigen Ort als der Gegner, sodass wir nur noch ins leere Tor einschieben mussten. Fast jeder Spieler konnte mindestens ein Tor erzielen, sodass man am Ende mit einem 17-0 Auswärtssieg vom Platz ging.

Am darauffolgenden Tag (27.09.) begrüßten wir den SC Riedberg zu einem Testspiel bei uns auf der Anlage. Der Gegner war bisher ungeschlagen in dieser Saison und zeigte sich zunächst zweikampfstark und schwer zu überwinden. Erst im Laufe des Spiels gelang es uns, in den Ballbesitzphasen schneller zu spielen und den letzten Pass in die Schnittstellen der Abwehr besser zu timen, sodass wir das Spiel letztlich mit einem deutlichen 10-3 Sieg für uns entscheiden konnten.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.