Top

Blog

Torwarttraining beim FC Königstein

Keine Selbstverständlichkeit für Kleinstadtvereine, auch für den FC Königstein noch nicht bis vor gut einem Jahr: das Torwarttraining. Zumindest, was die Jugendmannschaften angeht, ist es ein neues Konzept, was wir mit Trainer Reinhard Knobloch, kurz “Knobi”, einem Frankfurter Ur-Gestein, was den Jugendfußball angeht, seit dieser Saison erfolgreich umsetzen. Die Spieler sind begeistert und die Qualität vieler Torhüter hat sich bereits in diesen vergangenen Monaten deutlich verbessert.

Insgesamt 27 Goalies aus allen Altersklassen ab der F-Jugend bis hin zur B-Jugend haben jeweils Dienstag und Mittwoch in mehreren Einheiten bei Knobi trainiert. Dabei die E-, D- und C-Jugend mit jeweils sieben Spielern!

Kleiner Wehmutstropfen ist noch die Finanzierung, wo derzeit noch neben der Vereinsleistung ein Beitrag der Eltern notwendig ist. Der Verein sucht aber nach Möglichkeiten dies im Sinne der Jugendlichen zu ändern. Falls Interesse besteht – auch Sponsoren werden mit offenen Armen empfangen!

Die nächste Runde wird Anfang Februar geplant – Start März – mit hoffentlich gleichem Erfolg. Der ergibt sich u.a. auch durch Knobis Flexibilität sich “unseren” Trainingszeiten anzupassen. Dafür auch an ihn einen riesen-großen Dank!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.