Top

Blog

D1: Spende über 500,- Euro an die Christoffel Blinden Mission

10.12.2019 – Am Freitag, den 6. Dezember, fand unsere Weihnachtsfeier wie in den letzten beiden Jahre im Clubheim statt. Es war eine wirklich gemütliche und sehr harmonische Feier mit ca. 50 Personen bestehend aus Kindern,  Eltern und Geschwisterkindern.

Auch Toni Di Lione, unser ehemalige Co -Trainer und weiterhin größter Fan, konnte dabei sein, was alle sehr gefreut hat. Es gab leckeren Kuchen, Snacks, guten Wein und wie immer Pizza für alle. Eröffnet wurde die Feier mit einer kurzen Rede bezüglich des Teams und dem Verlauf der Vorrunde.

Das Besondere an der Feier war, dass unsere Jungs auf ihre Geschenke verzichtet haben. Sie wollten lieber hilfsbedürftigen Kindern eine riesige Freude machen und darum geht es an Weihnachten.

Wir haben uns für die Christoffel Blinden-Mission entschieden, die Kindern durch eine Augen-OP die Sehkraft wieder herstellt. Beim Überreichen der persönlichen Spendenurkunde, ließ es unser Trainer Pietro sich nicht nehmen, viele liebe und lobende Worte bezüglich des tollen Charakters, der fußballerischen Qualitäten und der positiven Entwicklung für jeden einzelnen Spieler zu finden. 

Für der Höhepunkt des Abends sorgten natürlich die Jungs, als sie die Trainer und Eltern mit einem sehr schön vorgetragenen Lied im Chor überraschten, welches von unserer wunderbaren Betreuerin Sandra Schmitz organisiert wurde. Ein ganz großes Dankeschön an Sie und an die Jungs.

Wir werden uns alle bestimmt noch lange an diese schöne Feier erinnern. Das D1-Team wünscht allen ein frohes, friedliches und besinnliches Fest.

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.