Vor 60 Jahren gewann unser Jugendtrainer Istvan Sztani mit der Eintracht in Berlin die deutsche Meisterschaft

Am 28. Juni 1959, vor ganzen 60 Jahren, schoss der ehemalige Stürmer-Star und gebürtige Ungar István Sztani (82) die Frankfurter Eintracht mit zwei Treffern zum 5:3 Endspielerfolg über den großen Lokalrivalen aus Offenbach. Durch seine zwei Treffer im spannenden Endspiel war István entscheidend an der bislang einzigen Frankfurter Meisterschaft beteiligt.

Wir können stolz behaupten, dass wir seit nun sieben Jahren den Meisterstürmer in unseren Reihen haben. Mehrmals wöchentlich leitet er in einigen Mannschaften das Technik-Training.

Durch das Training im unserem Jugendbereich und bei den Fußballcamps in den Ferien hält er sich fit und munter. Die Kinder profitieren von seinem Wissen und seinen Erfahrungen und können vor allem im technischen Bereich viele Dinge dazulernen, sodass beide Seiten von dem Engagement Istváns profitieren.

Comments are closed.