Ü35 Kreispokal Halbfinale in Königstein gegen TSG Wehrheim

26.04.2016_Ein Ergebnis von 3:1, was sich sehen lassen kann
Torschützen: 1:0 Mertner, 2:0 Dejan Saravanja,3:0 Mertner

1. Halbzeit 1:0
In der recht ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein schnelles und faires Spiel. Im Mittelfeld hatte die heimische Soma technisch ein Übergewicht, allerdings spielte Wehrheim immer wieder in die Spitze auf die schnellen Stürmer und sorge so für gefährliche Szenen. Mitte der Halbzeit gelang Sepp Mertner nach einem langen Pass und einem Hammer aus 16 m unter die Latte das 1:0.

2. Halbzeit 2:1
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlug Dejan Saravanja mit einer Direktabnahme nach einem Eckball zum 2:0 zu. Das 3:0 durch Sepp Mertner folgte kurze Zeit später nach einem verunglückten Abschlag, den Sepp Mertner aus 40 m direkt verwandelte. Danach zog sich die heimische Soma etwas zurück und Wehrheim erspielte sich noch diverse Torgelegenheiten. Aber auch der FC TSG Königstein hätte den einen oder anderen Konter erfolgreicher abschließen können. Wehrheim gelang nur noch der Ehrentreffer im letzten Viertel des Spiels. Starke Leistungen zeigten in der Abwehr Manuel Hofmann und Julian Feistel. Im Mittelfeld zogen Benji Zaske und Thomas Sobotzik ihre Bahnen und Sepp Mertner hatte als Alleinunterhalter im Sturm einen Sahnetag. Dejan Saravanja, Ka und Gilbert komplettierten das starke Mittelfeld. Mario Micheli hatte wenig Gelegenheit zu glänzen. Das Team von Manni Kraus konnte so gut eingestellt eine starke Wehrheimer Mannschaft besiegen und schaffte zum dritten Mal hintereinander den Einzug in das Endspiel vom Kreis Hochtaunus. Die Soma bedankt sich bei Christos, der das Vereinsheim trotz Champions League öffnete. Zu erwähnen ist auch die gute Leistung unseres Schiris, der das Spiel sicher leitete.

Kader:
Mario Micheli, ,
Manuel Hofmann, Julian Feistel, Jens Tielsen, Michael Frick,
Thomas Mützel, Benji Zaske, Frank Mertner, Gilbert, Ka,

Ersatz: Dejan Saravanja, Markus Josephowitz, Andreas Siepe,; Robert Bellinghausen; Byörn Günther
Auswechlsungen:
Saravanja für Tielsen
Josephowitz für Gilbert
Siepe für Mertner
Bellinghausen für Saravanja

Comments are closed.