SOMA feiert 2. Platz im Kreispokal

Knappe Niederlage 4:7 gegen den FC Neu-Anspach nach Verlängerung und Elfmeterschießen.

Erstmals präsentierte sich die Soma in neuen Trikots, die von unserem Sponsor LupusAlpha (Michael Frick) finanziert wurden, ein Ausweichsatz in Weiß stellte uns unser Vorstand bereit.

Das Spiel startete mit ersten Großchancen unserer heimischen Soma, die aber nicht zum Torerfolg führten. Der erste gelungene Spielzug der Gäste führte durch einen Schuss aus 8 Metern zum 0:1 für Neu-Anspach. Dies war auch der Pausenstand. Nach der Halbzeitansprache durch Manni Kraus hofften die heimischen Fans auf Besserung im Spiel der FC TSG Soma. Aber zuerst gelang Neu-Anspach nach einem Konter das 0:2. In der Folge sah man stürmische Angriffe der FC TSG Soma und den Anschlusstreffer durch Alexander Häge aus kurzer Distanz. Ein direkt verwandelter Freistoß durch Benjamin Zaske führte zum 2:2 Ausgleich. Weitere Torchancen wurden erspielt, aber nicht verwertet. In der letzten Minute ahndete Schiri Kaspereit eine Aktion unseres Torhüter Michael Frick als Foulelfmeter und Neu-Anspach erzielte das 2:3. Es gab 4 Minute Nachspielzeit. Die letzte Aktion im gegnerischen Strafraum führte zu einem weiteren Foulelfmeter und dem 3:3 Ausgleich durch Alexander Häge nach Elfmeter.

Die Verlängerung brachte keine weiteren Treffer, so dass das Elfmeterschießen in diesem Jahr die Entscheidung bringen musste.

Neu-Anspach startete mit dem 0:1, daraufhin folgte das 0:2 durch Neu-Anspach, sowie das 1:2 durch Thomas Mützel, Neu-Anspach erhöhte auf 1:3. Da der nächste Schütze von Neu-Anspach zum 1:4 traf, war das Elfmeterschießen zugunsten von Neu-Anspach entschieden.

2022 vertritt also Neu-Anspach den Kreis Hochtaunus im Hessenpokal und wir werden 2023 einen neuen Anlauf nehmen. Wir bedanken uns bei unseren Fans und der Jugendabteilung für die tolle Anfeuerung. Christos, Falko und Sven für die Führung des Vereinsheims.

Unsere Torschützen Alexander Häge und Benjamin Zaske zeigten als Antreiber trotz der Niederlage eine starke Leistung.

Allen mitwirkenden Spielern und unserem Coach ein herzliches Dankeschön für ein spannendes und faires Kreispokalendspiel, das nach einem sehr ausgeglichenen Verlauf im Elfmeterschießen entschieden wurde. Neu-Anspach wünschen wir viel Erfolg im Hessenpokal.

Mannschaftsaufstellung

Michael Frick, Jens Clotten, Manuel Hofmann , Benjamin Peters, Thomas Mützel,

Waldemar Richter, Benjamin Zaske, Roberto, Alexander Häge, Kaka, Matti Oberritter

Ersatz: Michael Danzer, Julian Feistel, Raoul Nacke