Endspiel Ü35 um Kreispokal – Verloren nach Verlängerung und großem Kampf in Unterzahl

In einem kampfbetonten Spiel blieben die technischen Fähigkeiten unserer Soma leider etwas auf der Strecke. Am Mittwoch 07.06.2017 traten die Königsteiner um 20 Uhr gegen FSV Friedrichsdorf im Kreispokal Ü35 Endspiel zuhause an. Sie mussten in die Verlängerung, sie mussten in Unterzahl spielen – am Ende leider ein Stand von 2:3.

Das Spiel war geprägt durch zahlreiche Ballverluste auf beiden Seiten, da der Spielaufbau früh gestört wurde. In der ersten Halbzeit führten einige Foulspiele zu weiterer Hektik. Der gute Schiedsrichter beruhigt die Gemüter durch das Zeigen einer roten Karte nach einer undurchsichtigen Situation ausgerechnet gegen unseren bis dahin besten Spieler Thomas Sobotzik. Zu diesem Zeitpunkt stand es nach dem 0:1 für Friedrichsdorf durch Benedikt Amrein und dem Treffer aus 16 Meter durch Thomas Sobotzik bereits 1:1. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte nutzte Friedrichsdorf die Überzahl und erzielte durch den schönsten Angriff des Spiels das 1:2.. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Sepp Mertner mit einem Kopfball für die in Unterzahl spielende heimische Soma der Ausgleich. Der Ball wurde zwar vom Torwart gehalten, befand sich aber aus Sicht des Schiris hinter der Linie. Kurz vor dem Ende verletzte sich ein Friedrichsdorfer Spieler beim Zusammenprall dreier Spieler in der Luft an der Schulter und wurde vom Krankenwagen abgeholt. Zu Beginn der Verlängerung mussten wir auf unseren besten Abwehrspieler Manuel Hofmann verzichten, der wegen Nachwuchs ins Krankenhaus gerufen wurde.
Eine Minute vor Schluss fand Friedrichsdorf doch noch die Lücke zum Siegtreffer und gewann das Endspiel trotz großem Kampf der heimischen Soma nicht unverdient mit 2:3. Wir gratulieren Friedrichsdorf zum Kreispokal und wünschen viel Erfolg beim Hessenpokal, sowie gute Besserung dem verletzten Spieler. Dem Schiedsrichter danken wir für seine gute Leistung.

Kader:
Tobias Kördel ,
Martin Ettl, Manuel Hofmann, Thomas Mützel, Julian Feistel
Dejan Saravanja, Markus Josephowitz, Benjamin Zaske, Thomas Sobotzik, Mertner, Sepp , Ka,

Ersatz: Michael Frick, Gilbert Schulz Schomburgk, Andy Siepe, Jens Tielsen

Comments are closed.