E3: Geglückter Saisonstart

01.09. – An diesem Wochenende war es für unsere Kreiselkicker der diesjährigen E3 endlich soweit. Das erste Pflichtspiel der Saison stand vor der Tür.

Genau wie im vergangenen Jahr hieß der Gegner SG BW Schneidhain. Auch wenn die Schneidhainer in diesem Jahr durch eine Spielkooperation mit Mammolshain eine völlig andere Mannschaft als im Letzten sind, war die Anspannung und der Respekt vorm heutigen Spiel und Gegner deutlich zu spüren. Man wollte schließlich in diesem Jahr mit einem Sieg in die Runde starten.

Durch zahlreiche Freundschaftsspiele in den vergangenen Wochen sind unsere Jungs gut auf die Liga vorbereitet. Dies konnte man bereits ab der ersten Spielminute anhand von guten Kombinationen sehen. So lautete der Spielstand schon nach kurzer Zeit 2:0 für uns.

Während die Eltern schon im Schatten transpirierten, zeigten beide Mannschaften bei hochsommerlichen 30 Grad Ende August ein tolles, aber auch kräftezehrendes Spiel. Und so manches Elternteil fragte sich, wie die Kinder so viel Energie und Ausdauer auf den Platz bringen konnten. Das Trainerteam um Alex und Helge war nach dem Spiel hellauf begeistert, dass selbst die zuvor im Training geübten Spielzüge umgesetzt wurden. Nach 50 Minuten stand es 5:1 für unsere Kreiselkicker.

Da kann man nur sagen: ein durchaus geglückter Saisonstart! Wir sind gespannt, was uns die Zukunft so alles bringen wird und freuen uns auf jeden Fall schon auf das Rückspiel in Schneidhain, in dem wieder beide Mannschaften ihr Bestes geben werden.

Comments are closed.