E1-Jugend: Kreismeistertitel geschafft!

Unsre Jungs brauchten noch ein Punkt und den haben sie sich in Usingen geholt. Damit die E1 des 1. FC Königstein die Kreismeisterschaft der Kreisliga in der Tasche - vier Spieltage vor Schluss!

Die Kids freuten sich ausgiebig über ihre mehr als verdiente Meisterschaft, damit sind sie Kreismeister und Futsal Kreismeister in der ersten Saison geworden - einfach eine super Leistung der Kids. Ganz große Klasse!! Richtig gefeiert wurde dann in der Pizzeria la Famiglia in Königstein.

Die letzten 4 Spieltage können die Jungs nun völlig befreit aufspielen und es das wird sie nochmal beflügeln, ohne Niederlage die Saison zu beenden.
Das Trainerteam spricht den Jungs eine Riesenkompliment aus und bestätigt, dass es sehr viel Spaß macht sie zu coachen. Eine sehr gute Trainings-Beteiligung war der Schlüssel zum Erfolg, d.h. kaum ein Spieler verpasst je ein Training und dabei geben sie jedes Mal auch da ihr Bestes.

"Als am Anfang der Saison das Team sich völlig neu zusammen gefunden hatte, glaubten nicht viele an eine erfolgreiche Saison. Die größte Herausforderung lag darin, aus vielen wirklich guten Individualisten nicht nur ein Team zu formen, sondern richtige Fußballfreunde sollten es werden, die zusammen guten Fußball spielen. Das war das oberste Ziel", so Trainer Pietro und es sei sein Versprechen an die Eltern gewesen. "Das ist mir mit der tollen Unterstützung meiner Co-Trainer Toni Di Lione und Phillip (Kloppo) Willenberg, von Janni unserem sportlichen Leiter und dem fantastischen, unermüdlichen Einsatz der Eltern, dann auch gelungen. Allen ein großes Dankeschön!".

Jetzt genießen die Jungs der E1 die restlichen 4 Saisonspiele und freuen uns auf die sehr starken Neuzugänge für die zukünftige D2, alles Wunschspieler, die bis auf einen bereits zugesagt haben. Natürlich hofft man, dass der letzte der 5 "Ausgewählten", sich auch noch für den 1. FC Königstein entscheidet und in der nächsten Saison die Erfolgsstory der heutigen E1 weiterschreibt.

Großer Glückwunsch vom Präsidium, allen Trainern und allen, die den Weg wohlgesonnen mit verfolgt haben!

Die E1 drückt allen Teams, die noch um ihre Saisonziele spielen, ganz fest die Daumen.

Das Team: Luca, Mathis, Bennet, Lias, Mads, Carlj, Leonard, Jakob, Viktor, Nouri, Lukas

Comments are closed.