D3: Sieg beim Nachbarn Kronberg

20.10. - Zunächst muss man dem Gastgeber, der D2 aus Kronberg, ein Kompliment aussprechen. Die Mannschaft hatte nur einen Auswechselspieler auf der Bank, trat mit einem kompletten 2007er Kader an und kämpfte aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff. Und so verlief die heutige Partie, wie so manch andere in dieser Saison.

Königstein lieferte wieder ein prima Spiel ab, war meist spielbestimmend und dennoch mussten die Zuschauer bis zum Schluss um den Sieg zittern. In der ersten Halbzeit war die Dominanz der Kreiselkicker besonders markant. Das Aufbauspiel war durchdachter als in den letzten Begegnungen. Der Ball lief ordentlich durch die eigenen Reihen und so kam es schon schnell zu einigen Torchancen. Das erste wirkliche Ausrufezeichen setzte dann Anna. Statt den komplizierten Weg über die Zentrale zu wählen, zog sie vor dem Strafraum ab und der Ball schlug unhaltbar im Kronberger Tor ein. Traumtor? Ja! Königstein blieb zunächst überlegen. Nach einem Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Kronberg. Die erste gefährliche Aktion der Gastgeber führte dann direkt zum Ausgleich. Der direkt verwandelte Freistoß schlug ins untere rechte Eck ein. So ging es dann mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die dort vorgenommenen Umstellungen mussten von den Akteuren erst einmal verdaut werden. Dann lief der Ball aber wie gewohnt. Nach Traumpass von Youssef auf Lukas, fiel dann das erlösende 2-1. Die erste Aktion von Lukas konnte der Torwart noch abwehren, die zweite verwandelte er eiskalt. Ein typisches Lukas-Tor. Andere hätten vielleicht hektisch agiert, er behielt im zweiten Anlauf die Ruhe und schloss gekonnt ab. Die letzten 10 Minuten waren für Spieler und Zuschauer gleichermaßen anstrengend. Eigenen Torchancen folgten Kontersituation der Kronberger. Und wären Rafael im Tor nicht einige Glanzparaden gelungen, hätte der Gastgeber noch ausgleichen können. Aber auch den letzten Freistoß lenkte er mit einem Superreflex über den eignen Kasten. Klasse, wie Anna und Youssef verschiedene Positionen annehmen und souverän ausfüllen.

Rafael D., Bennet, Kimi, Muckel Carli, Anna, Niklas, Aron, Lisa, Youssef, Roman, Lukas, Rafael W. und Julius.

Comments are closed.