D3: Erstes Testspiel und Girls´ Power

Am letzten Mittwoch in den Ferien hatte die neu zusammengesetzte D3 ihr erstes Testspiel gegen den 1.FC Oberursel II. Obwohl die Königsteiner Mannschaft bisher nur wenige Trainings zusammen hatte, war das dem Spiel nicht anzumerken.
Die Kreiselkicker zeigten sich selbstbewusst und überlegen. Trotzdem die Mannschaft in laufend wechselnder Zusammensetzung auf dem Platz stand, spielten die Jungs und Mädchen herrlich miteinander. Alle Tore und Torchancen wurden sehr schön heraus gespielt. Entsprechend wurde das Spiel mit 8:1 gewonnen.
Das Team zeigte eine große individuelle als auch mannschaftliche Qualität und lässt somit für die Runde noch hervorragende Leistungen und hochklassigen Fußball erwarten.

Mädchenpower beim 1.FC Königstein

In dieser Saison spielen 3 Juniorinnen in der D3, ein absolutes Novum.
Noch vor etwas mehr als einem Jahr war Anna Zacharides ein ungeschliffener Diamant. Mit ihrer Entdeckung im Mädchenfußball machte sie dann eine rasante Entwicklung durch. Von der ersten Sichtung zur Regionalauswahl ging es in Windeseile über DfB Stützpunkt in die Hessenauswahl. Spielerisch und technisch hat sie die zusätzliche Förderung extrem weitergebracht, so dass sie in dieser Saison mit ihrem Zweitspielrecht bei den U15 Juniorinnen des FFC Frankfurt aufgenommen ist.
Lisa Berger spielte zuvor bei der TURA Niederhöchstadt. Sie geht auf die Carl-von Weinberg Schule in Frankfurt – Eliteschule des Sports. Mit ihrer Schulmannschaft konnte sie vergangenes Schuljahr als fester Bestandteil der Schulmannschaft Deutscher Sieger werden. Sie hat es auch in die Hessenauswahl geschafft und spielt ab kommender Saison ebenfalls beim FFC Frankfurt.
Sontien Gerstner, ein Jahrgang jünger - als Küken des Trios, wurde vergangene Saison mit der E3 vom 1.FC. Königstein Meister, auf einigen Turnieren wurde sie als beste Spielerin prämiert, ist seid 2 ½ Jahren für die Hessenauswahl gesichtet (bisher zu jung) und besucht ebenfalls die Eliteschule des Sports (CvW). Seit dieser Saison ist sie mit ihrem Zweitspielrecht in den Kader der Eintracht Frankfurt C-Juniorinnen (U15) Hessenliga aufgenommen worden.
Es bleibt spannend wo wir diese Mädchen in Zukunft noch sehen werden.

Stephan Schmidt, der neue Trainer der D3, freut sich auf die bunte Mischung: „Mich reizt die Herausforderung, aus jedem Spieler/Spielerin das Bestmögliche herauszuholen und in der kommenden Saison alle weiterzuentwickeln.“

Comments are closed.