D2: Testspiele gegen zwei Titelanwärter der kommenden Gruppenliga-Saison

18.04. – Zur Vorbereitung des Kaders für die nächste Saison waren die beiden Testspiele gegen die U12-Mannschaften von Oberrad und Rot-Weiß Frankfurt eine gute Gelegenheit, um alle Spieler (bis auf die 4 Urlauber) und Neuzugänge (2) mal zu testen.

Begonnen haben wir gegen Oberrad am Samstag, auf Großfeld haben wir in einer temporeichen Partie die erste Halbzeit völlig verschlafen und sind mit 0-1 nach einem Abwehrfehler verdient in Rückstand geraten. Die 2. Halbzeit war deutlich besser, aber auch gute Chancen blieben ungenutzt. So ging das 0-1 für Oberrad, die sehr schnell, zweikampstark waren, kompakt standen, aber auch klasse konterten, auch absolut in Ordnung. Kompliment an Oberrad für die tolle Leistung!

Das 2. Spiel am Mittwoch gegen die SG RW Frankfurt war ähnlich wie gegen Oberrad. Beide Teams gingen ein hohes Tempo, und RW Frankfurt hatte eine sehr starke Defensive, die schwer zu knacken war. Beide Teams hatten jeweils nur eine Torchance, wobei auch beide aus einem individuellen Fehler resultierten, und RW Frankfurt hat ihre Chance zum 0-1 genutzt, wir leider nicht. Ansonsten spielte sich das Spiel im Mittelfeld ab, welches hart umkämpft war, dennoch aber sehr fair von beiden Seiten geführt wurde.  

Fazit: Beide Gegner werden sicher Titelanwärter sein und somit war der Test für uns ein sehr guter trotz jeweils knapper Niederlage. Unsere Jungs haben gut mitgehalten und wenn alle Bord sind, freuen wir uns auf sehr spannende Duelle mit den beiden Teams in der kommenden Gruppenliga-Saison.

Comments are closed.