D2: Tabellenführung gesichert durch 2. Sieg

Im 2. Spiel der Kreisliga-Saison setzt sich unsere D2 souverän gegen den Gast von FC Oberstedten mit 5-2 durch.

Wie erwartet fanden wir ein Gegner vor, der sehr kompakt und tiefstehend agierte. Der Altersunterschied war im körperlichen Bereich deutlich zu sehen, fast alle waren 1 bis 2 Köpfe größer und teilweise robuster als unsere Jungs.

Aber, das haben unsre Jungs mit gutem Pass-Kombinationsspiel oder auch gefährlichen Dribblings immer wieder versucht auszugleichen, was auch wirklich gut gelang. Es war eine Belagerung von Anfang an und die Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Wir haben zwar die eine oder andre Top Chance vergeben, aber immer wieder neue kreiert, so dass Alessio mit einem frühen Tor uns noch mehr Sicherheit ins Spiel brachte. Danach traf Mads in der 16. und Kilian durch eine tolle Vorlage von Leo in der 22 Minute. Der Gast versuchte mit langen Abschlägen vom Torwart mehrfach seine Stürmer einzusetzen, aber Carlos, Bannert, Lias, Rafel und Nouri waren sehr wachsam und gut vorbereitet und ließen kaum eine Gefahr in der 1 Hz. zu.

So gingen wir in die Halbzeit und ich stellte etwas in der Abwehr um und prompt kassierten wir durch eine Unaufmerksamkeit das Gegentor zum 3-1 in der 31. Minute. Danach waren die Jungs zum Glück wieder wach und paar Minuten später gab es einen Elfmeter an Kilian verursacht, den Lias sicher zum 4-1 verwandelte.

Alessio erhöhte durch ein klasse Assist von Julian kurz darauf zum 5-1 in der 39. Minute. Es gab noch weitere Chancen aber der Torwart war bester Spieler der Gäste und vereitelte eine höhere Niederlage. Kurz vor Schluss kamen die Gästen noch zum 5-2.

Alles in allem ein gutes und faires Spiel. Nun freuen wir uns auf das Team-Event bei einem Bundeliga Turnier in Stuttgart am nächsten Wochenende.

Kader: Carlos - bennet - julian - lias - rafael - nouri - mads - leo - alessio - kilian - carl

Comments are closed.