D2: Mit Sieg in die neue Saison der Kreisliga

26.08. Die einzigen Teams der D-Junioren mit jüngeren Jahrgang trafen am Sonntag aufeinander. Und bei aller sportlicher Rivalität war es ein absolut faires, spannendes und intensives Spiel. Und alle Parteien waren sich einig, dass es von einem hervorragenden Schiedsrichter(A. Popescu) geleitet wurde.

Ich habe meine Jungs auf die Schwere der Aufgabe explizit hingewiesen, und dass man nur mit einer guten Einstellung erfolgreich gegen die Eintracht Oberursel bestehen kann. Danach kommt erst die spielerische Qualität zum Vorschein, die wir zweifelsohne auch haben, und die auch in der ersten Halbzeit zu sehen war. Es war ein Powerplay, der Gegner kam außer 1-2 Mal mit langen Bällen kaum nach vorne in unsere Hälfte und bis dahin vergaben wir einige Top Chancen und einige gute Möglichkeiten, die aber durch Willen, Einsatzfreude und teilweise super Paraden vereitelt wurden. Am Ende der 1 HZ. hatten wir auch Glück: ein völlig unnötig verursachter, aber zu 100% berechtigter Elfer wurde vom Gegner verschossen.

In der 2. Hz wurde das Spiel durch die vielen Einwechslungen unruhiger, teilweise zerfahren. Es gab kaum ein Durchkommen, da der Gegner auch mit 5-6 Mann am eigen Strafraum stand und selbst Distanzschüsse konnten nichts ausrichten. Die Jungs versuchten alles, bis es zu einem klasse Zuspiel von Mads auf Kilian kam, der 2 Spieler ausspielte, zu Alessio in die Mitte passte und der eiskalt das 1-0 erzielte. (35.Min.)

Aber auch danach blieb der Gegner hinten weiter kompakt stehen und versuchte weiterhin mit langen Bällen mal einen Konter zu fahren, die aber immer wieder souverän abgefangen wurden. Es gab einigen Pfostenschüsse von uns, klare Chancen zum 2-0, aber der Ball wollte nicht rein. Am Ende waren wir alle froh, da so ein Spiel auch in eine ganz andre Richtung gehen kann. Alles in allem ein intensives, einsatzfreudiges Spiel mit spielerisch guten Ansätzen in der 1. Hz und tollem Einsatz über die gesamte Spielzeit von den Jungs. Ein guter Start bei einem starken Gegner.

carlos - lias - noah - bennet - nouri - carl - mads - leo - kilian - ales - Julian - rafael - yves

Comments are closed.