D1-Jugend: Turniersieger in Siershahn

Kennengelernt durch den VW Master-Cup, wurde die D1 von der D1 Wirges zu dem Hallenturnier eingeladen.

Früh morgens ging es mit dem Bus und 1 Auto Richtung Siershahn, mit dem Ziel, das beste aus dem Turnier zu machen und das Ganze mit Spaß, denn schließlich hatten wir ein super Teilnehmerfeld am Start, wie Koblenz, Hennef , Rheinsüd Köln usw.

Ca. 25 Minuten vor unserem ersten Spiel, sind wir nach einer guten Reise durch tolle Schneelandschaften angekommen und die Begrüßung vor Ort war sehr sehr freundlich !

Umgezogen und bissi im Aufenthaltsraum war gemacht, ging es zum ersten Spiel , Gegner : Henef

Unsere Jungs Jan Tollkühn, Leon Majchrzak, Finn Zulauf, Sinan Salih, Nils Bischof, Jonas, Rosendahl Philip Thielsen und Andi Zuber fingen sehr konzentriert und energisch an. Und das wurde auch mit einem verdienten 1:0 Sieg belohnt , die nächsten Spiele konnten die Jungs auch für sich entscheiden, sodass sie nach der Vorrunde mit 5 Siegen aus 5 Spielen souverän als Gruppenerster das Halbfinale erreichten.

Der Gegner im Halbfinale hieß dann Rheinsüd Köln , die Partie war spannend, mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei Königstein die Besseren hatte, endete aber torlos.

Nun hieß es 7-Meterschießen.

5 Schützen mussten her. Jan war in dieser Partie UNSER Mann, denn von vier 7-Meter, hielt er alle 4 !!!!!!

Er wurde von den restlichen Jungs gefeiert und natürlich auch von den mitgereisten Eltern und Trainer Oktay !

Ein Moment, den man nicht beschreiben kann…..

Dann kam das FINALE

Hier standen sich der 1 FC TSG Königstein und Eisbachthal gegenüber, beide wollten den Sieg. Königstein ging mit einem Traumtor durch Philip doch kurz drauf kam der Ausgleich. Und dann wurde das sehnlich erwartete 2:1 nach toller Vorlage von Sinan durch Andi erzielt, es waren noch gut 3 Minuten zu spielen!

Das Publikum war mittlerweile auch auf der Seite von Königstein und fieberte mit und machte durch seine Stimmung das Spiel noch besser , alle Königsteiner sehnten den Schlußpfiff herbei und dann war es endlich soweit …..

KÖNIGSTEIN holte den Pott , und das sowas von verdient ! 7 Siege in 7 Spielen ! Das war eine super Leistung von der ganzen Mannschaft, hier war der Zusammenhalt heute ganz groß , das Spielerische fantastisch !

Danke Jungs für das tolle Turnier , Oktay mächtig stolz auf euch !

D1_Hallenturnier

Comments are closed.