B1-Jugend: Tabellenführung verteidigt!

Am Samstag, den 25.11.2017 kam es in Königstein bereits zum 3. Kräftemessen der Saison mit dem FC Neu-Anspach. Von Beginn an hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft entschlossen war den 9. Saisonsieg einzufahren und damit die Tabellenführung zu verteidigen. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Neu-Anspacher Hälfte und so gelang folgerichtig in der 14. min die 1:0 Führung. Nico wurde von Ole mit einem Steilpass bedient und konnte mit einem Linksschuss ins lange Eck verwandeln. Bereits 5 min. später hieß es 2:0. Deniz war aus der Innenverteidigung aufgerückt und zimmerte den Ball mit einem „Tor des Monats“ von der linken Strafraumgrenze diagonal in den Winkel. Weitere Großchancen konnten nicht genutzt werden, so scheitere Marco nach einem Steal von Joel.

In der 44. min. fiel die Vorentscheidung: diesmal machte es Marko besser und passierte den Gästetorwart mit einem Schlenzer ins lange Eck. Königstein schaltete danach einen Gang zurück, hatte aber weiter gute Chancen. Nico umspielte die gesamte Abwehr samt Torwart, konnte den Ball aber anschließend nicht mehr kontrollieren. Eine weitere Gelegenheit leitete Luis mit einem schönen durchgesteckten Pass ein, hätte aber besser selbst geschossen. In der letzten Viertelstunde verflachte die Partie etwas. In der Schlussminute gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer zum 3:1-Endstand, ein kleiner Schönheitsfehler, den kein Trainer gerne hinnimmt.

Erneut ließen sich einige wichtige Ausfälle (Gabriel, Stefan, Salim) Dank des breiten Kaders gut kompensieren und ein überzeugender Sieg einfahren.

Es spielten:
1 Fabijan Juricic, 2 Emilio Nyandwe, 3 Finn Doehla, 4 Deniz Cayli, 5 Paul Meyer, 6 Marc Janke, 7 Joel Enayat, 8 Nico Grill (C), 9 Marko Mijailovic, 10 Ole Neuss, 11 Julius Würges, 12 Louis Boerner, 13 Nils Neubauer, 14 Luis Klaus, 15 Josias Mulugheta, 18 Leon Caswell

Comments are closed.